Urkunden des Ehrenamtspreises „KölnEngagiert“ im Stadtbezirk Nippes überreicht

Ohne das Engagement vieler Ehrenamtler:innen würde das soziale und gesellschaftliche Leben in unserer Stadt nicht funktionieren. Das weiß auch die Stadtverwaltung Köln! Seit 2001 wird das Ehrenamt durch die Kommunalstelle zur Förderung und Anerkennung Bürgerschaftlichen Engagements, kurz FABE, gefördert. Bei den vielen Bewerbungen für den Ehrenamtspreis Köln können nicht alle gewinnen – aber alle sollen gewürdigt werden. Daher habe ich jedes Jahr als Bezirksbürgermeisterin die Urkunden des Ehrenamtspreises KölnEngagiert mit Dank für das Engagement überreicht. Dieses Jahr bin ich persönlich zu den Menschen gegangen!

Für ihr Engagement als ehrenamtliche Betreuerin von alten Menschen mit Demenz/Delir im St. Vinzenz Hospital überreichte ich Erika Pauels die Urkunde des Ehrenamtspreises KölnEngagiert und das schöne Buch „Fast 2000 Jahr Nippes“.

Barbara Labusch ist treibende Kraft im Gesellschaftskreis St. Quirinus und ich überreichte ihr und ihren Mitstreiter*innen die Urkunden des Ehrenamtspreises KölnEngagiert.

Für die Brauchtumspflege überreichte ich den Karnevalsfreunden „Mauenheimer Muschele“ von 1959 e.V. die Urkunden des Ehrenamtspreises KölnEngagiert.
Sportliches Ehrenamt ist die Leidenschaft der beiden Jugendtrainer Roman Schacht und Thorsten Thomas der Angelsportgruppe Ford Köln e.V. Dafür erhielten Sie die Urkunden des Ehrenamtspreises KölnEngagiert. Presseveröffentlichung im KSTA
Für ihr Team-Engagement als „Herzensmenschen“ werde ich den „Grünen Damen des Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist“ die Urkunden des Ehrenamtspreises KölnEngagiert überreichen.
Neueste Kommentare