Faber-Kunstwerk in der Naumannsiedlung: Bürger*innen-Veranstaltung am 6. März 2023

Die Vorbereitungen zur Umgestaltung des Platzes in der Naumannsiedlung nehmen Gestalt an. Daher luden das Bürgeramt Nippes und ich alle Bewohner der Naumannsiedlung und andere Interessierte ein zur Bürger*innen-Veranstaltung am Abend des 6. März 2023 in der Aula der Förderschule Brehmstraße. Dort informierten wir, das waren Ralf Mayer (Bürgeramtsleiter), Birte Klarzyk (NS-Dok) und ich zu den politischen Beschlüssen die rund 40 Gäste über die anstehende Umgestaltung des Platzes in der Naumannsiedlung und  den Prozess des Einladungswettbewerbs „Kunstwerk für Manfred Faber.

Der Künstler, Bildhauer und Steinmetz David Semper stellte seinen Siegerentwurf persönlich vor. Den 2. Platz belegte der Kölner Künstler Gregorij Berstein und den 3. Platz Maike Lausen aus Zürich. Auch diese Entwürfe wurden präsentiert.

_Hintergrundinformationen finden Sie hier in meinem Blogbeitrag…

_Die Veröffentlichung von Bernd Schöneck im KSTA und Kölnische Rundschau vom 9.3.2023 finden Sie unten.

_Die Präsentation des Abends finden Sie hier als PDF

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert