Einladung zur Ausstellung „Starkregen und Klimaveränderung – Was kann ich tun?“ im Bezirksrathaus bis 2. Juli
Herzlich lade ich ein zur informativen StEB-Ausstellung „Starkregen und Klimaveränderung – Was kann ich tun?“. Zu sehen im Foyer des Bezirksrathauses, Neusser Straße 450, 50733 Köln vom 5. Juni bis 2. Juli 2024 während der regulären Öffnungszeiten
_ Montag, 7:30 bis 15 Uhr
_ Dienstag, 9:30 bis 18 Uhr
_ Mittwoch, 7:30 bis 12 Uhr
_ Donnerstag, 7:30 bis 16 Uhr
_ Freitag, 7:30 bis 12 Uhr
Starkregen und Überflutungen haben oftmals katastrophale Folgen für Mensch, Tier und Natur verursacht. Auch Nippes ist immer wieder schwer betroffen. Aber selbst bei geringerem Starkregen gibt es in Nippes viele Keller sowie öffentliche Orte, die geflutet werden. Das sind zum Beispiel die U-Bahn Geldernstraße/Parkgürtel, die dann mehrere Tage lang ausfällt. Oder der Fahrradweg am Heckhofweg unter der Brücke der HGK-Strecke (Klüttenbahn), der tiefer als die Umgebung liegt. Überflutungsschutz und -vorsorge sind eine zentrale Aufgabe für alle Betroffenen, denn als Folge des globalen Klimawandels ist leider immer wieder mit zunehmendem Starkregen zu rechnen.
Die Wanderausstellung der Stadtentwässerungsbetriebe Köln (StEB) „Starkregen und Klimaveränderung – Was kann ich tun?“ will Kölner*innen für Überflutungsrisiken sensibilisieren und zur Eigenvorsorge animieren.
Neueste Kommentare