Feierliche Einweihung des Künstlerschilds des Niehler Wochenmarkt
Feierliche Einweihung des Künstlerschilds von Wolfgang Schieffer (2. von links)
In Niehl hat sich Horst Zedow vom Niehler Wochenmarkt etwas Besonderes einfallen lassen, damit die Einkaufsmöglichkeit öffentlicher wird und mehr Besucher donnerstags auf dem Markt einkaufen, statt beim Discounter. Der Künstler Wolfgang Schieffer, alias Waldmaler, gestaltete künstlerisch ein Schild vom Wochenmarkt – ehrenamtlich!
Am 11. April 2024 weihten die Marktbeschicker:innen das Schild feierlich mit vielen Gästen aus Politik, Initiativen und Verwaltung (Marktamt und Bürgeramt) ein. In meiner Rede betonte ich, welch wichtiger Baustein für die Nahversorgung und den Zusammenhalt im Veedel Wochenmärkte sind. Zum Fest des Tages wurden Rosen verschenkt und von 11-13 Uhr gab es Reibekuchen umsonst. Zudem hatte der Wochenmarkt mehr Stände als sonst. Und ja, sogar das Wetter passte. Erfolg: Noch nie war der Wochenmarkt so gut besucht!
Die Bezirksvertretung Nippes unterstützte das Hinweisschild finanziell. Das Grünflächenamt der Stadt Köln installierte es. Ebenfalls engagiert ist der Bürgerverein Niehl, der auf dem Wochenmarkt einen Stand hatte und für die Reparatur der lädierten und daher unpassierbaren Brücke Unterschriften sammelte. Siehe: http://bezirksbuergermeisterin-diana-siebert.de/2024/02/fuss-und-radwegbruecke-in-niehl-beschaedigt-schnelle-faehr-loesung-gefragt-bitte-unterschrift-leisten-bis-21-3-2024/
Foto v.l.: Horst Zedow, Wolfgang Schieffer, ich und Ulrich Thome, Vorsitzender des Bürgervereins Niehl bei der Einweihung der Info-Tafel.
Foto: Wolfgang Schieffer vor seinem Gemälde des „Niehler Dömchen“, das für den guten Zweck versteigert werden soll
Neueste Kommentare