Unterführung Geldernstraße/Parkgürtel: Dort ereignen sich gefährliche Dinge

Bereits vor der Bezirksvertretungssitzung am 31.08.2023 hatte ich die gefährliche Situation fotografiert, gefilmt und dem Fachamt gesendet. Nicht nur meiner Meinung nach ist die Situation an der Unterführung Geldernstraße/Parkgürtel für Fahrradfahrer:innen gefährlich. Einstimmig verabschiedete die Bezirksvertretung unseren Dringlichkeitsantrag von Grünen und der Fraktion Gut & Klimafreunde, die Kennzeichnung nachzubessern – mit einer eindeutigen Beschilderung und möglichst auch einer Fahrbahn-Markierung. Hier kommt der Link zum Beschluss.

Update: Inzwischen ist Besserung eingetreten. Aber nur deshalb, weil jemand beherzt die beschlossenen Richtungspfeile in Eigenregie aufgemalt hat.

PRESSEVERÖFFENTLICHUNG

„Viele Radler nutzen neuen Weg oft falsch herum“, heißt es im Artikel von Bernd Schöneck im KSTA am 6.9.2023 – Link


Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert