Vorgärten in Bilderstöckchen schützen

Die Bezirksvertretung Nippes beschloss auf Antrag der Grünen in der Bezirksvertretungssitzung, Vorgärten in bestimmten Straßen in Bilderstöckchen zwischen Schiefersburger Weg, Parkgürtel und Escher Straße zu schützen (zum Antrag). Darin wird die Verwaltung gebeten, umgehend für die folgenden Straßen in Bilderstöckchen Bebauungspläne aufzustellen, mit dem Ziel, die noch vorhandenen Vorgärten vor Versiegelung oder Umwandlung in Schotterflächen zu schützen.

Vorgärten beweisen eindrucksvoll, wieso Vorgartenschutz so wichtig ist. Die Vorgärten sind zwar überwiegend klein (wir sind schließlich immer noch in Köln, und Platz ist rar), aber in den allermeisten blühen verschiedene Blumen, Sträucher und sogar kleine Bäume um die Wette.

PRESSEVERÖFFENTLICHUNG IM KSTA am 27.05.2021 VON BERND SCHÖNECK

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.