Edelweißpiraten Nippes: Veranstaltung „Edelweiß statt Hakenkreuz“ mit Gerhart Baum, Peter Finkelgruen, Martin Stankowski und Brings

Edelweißpiraten Nippes-Veranstaltung am 9. Mai 2023

Ein Herzensprojekt von mir ist ein Edelweißpiratendenkmal auf dem Leipziger Platz. Die Bezirksvertretung Nippes hat bereits Gelder für ein Denkmal zur Verfügung gestellt. Und über den 2022 gegründeten, gemeinnützigen Verein www.edelweisspiraten-nippes.de wollen wir vor allem erinnern sowie weiter Gelder für ein Edelweißpiraten-Kunstwerk sammeln – ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern.

Am 9. Mai 2023 fand unsere erste große und bestens besuchte Veranstaltung im Nippeser Leonardo-da-Vinci-Gymnasium statt: „Edelweiß statt Hakenkreuz“. Es kamen knapp 200 Gäste. Gerhart Baum, Peter Finkelgruen und Martin Stankowski erinnerten an die Verfolgung der unangepassten und widerständigen Nippeser und Kölner Edelweißpiraten – ein Vorbild im Kampf um die Demokratie. Mit Edelweißpiraten-Liedern und Liedern, die Gewalt, Unterdrückung und Krieg verurteilen, beteiligten sich Benjamin, Stephan und Rolly Brings an der Veranstaltung.

Unsere Veranstaltung wurde dank großartigem ehrenamtlichem Engagement ein großer Erfolg!!

Henry Bleicher dankt den Akteuren von „Edelweiß statt Hakenkreuz“ am 9. Mai 2023 im Leonardo-da-Vinci-Gymnasium.

Mehr Infos hier: www.edelweisspiraten-nippes.de

Lesen Sie den Pressebericht von Bernd Schöneck vom

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert