Resolution: Nippes und Köln erklären sich solidarisch mit Israel

Die Bezirksvertretung Nippes hat am 19.10.2023 eine solidarische Erklärung einstimmig verabschiedet. „AfD „und „Partei“ fehlten unentschuldigt – wollte ich nicht unerwähnt lassen.

Beschluss AN/1853/2023

Die islamistische und antisemitische Hamas hat seit dem 07. Oktober 2023 über tausend unschuldige Menschen auf brutalste Art und Weise ermordet. Sie und weitere Terrorgruppen haben Israels Territorium überfallen, tausende Raketen gestartet und Zivilistinnen und Zivilisten verletzt und entführt.

Die Bezirksvertretung Köln-Nippes erklärt sich uneingeschränkt solidarisch mit den Menschen in unserer Partnerstadt Tel Aviv und ganz Israel. Wir trauern mit den Hinterbliebenen und Angehörigen um die vielen Opfer dieses Terrorangriffs und der dadurch verursachten Eskalation des Nahostkonflikts.

Die brutalen und grausamen terroristischen Angriffe auf Jüdinnen und Juden, Familien, Frauen und Männer jeden Alters und Kinder sind abscheuliche Verbrechen. Unser Mitgefühl gilt dem israelischen Volk, dem wir wünschen, dass es bald wieder in Sicherheit leben kann. Daher unterstützen wir selbstverständlich das Recht Israels auf Selbstverteidigung unter der Wahrung des humanitären Völkerrechtes.

Ganz besonders der seit dem Angriff und rund um den Jahrestag des Anschlages von Halle am 09. Oktober 2019 offen zu Tage tretende Antisemitismus hier in Deutschland schockiert uns zutiefst. Wir rufen alle Menschen hier im Bezirk dazu auf, sich mit uns gemeinsam jeder Form von Antisemitismus in Köln entschieden entgegenzustellen

Wir bedanken uns bei der Stadtspitze für ihre Solidaritätsbekundung und bitten den Rat der Stadt Köln in seiner nächsten Sitzung eine entsprechende Resolution zu verabschieden.

NACHTRAG:

Der Rat der Stadt Köln hat am 26.11.2023 diese Resolution Stadtweit beschlossen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert