OB Henriette Reker in der Nippeser Bezirksvertretungssitzung – kuchenförmiger „Denkzettel“

Premiere am 19.10.2023: Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker war zu Gast bei der Oktober-Sitzung der Bezirksvertretung Nippes (BV5). Das war eine gute Gelegenheit zu einem zweistündigen Austausch. Ich konnte es mir nicht verkneifen, kritisch mit einem kleinen Bio-Kuchen und 1,5 Kerzen auf einen unbeantwortete Anfrage unseres Bündnispartners Gut & Klimafreunde hinzuweisen. Ja, genau: 1,5 Jahre warten wir auf die Antwort der Fachverwaltung. Wir wollten seit März 2022 wissen, wie viele Einzelhändler im Stadtbezirk Auto-Stellplätze vor ihrem Laden zu Fahrrad-Abstellanlagen umwandelt wollten – was seit 2020 durch unseren BV-Beschluss möglich ist.

Henriette Reker pustete die Kerzen des Kuchens aus und hörte sich im Folgenden die dringenden Themen der BV5 an. Dazu gehören die Schaffung von mindestens zwei Quartiersgaragen im Bezirk – Beschlüsse der BV gibt es bereits. Auch Zukunftsthemen wie der Grünzug Nippes liegen uns und der OB am Herzen.

VERÖFFENNTLICHUNG

Bernd Schöneck in KSTA, 27.10.2023, Seite 27Bezirkspolitiker verpassen Henriette Reker einen Denkzettel

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert