Einladung zur Verleihung „Nippes Logo/Wappen“ am 18.1.2024

Ausstellung im Bezirksrathaus Nippes

Der Wettbewerb für ein Nippeser Stadtbezirks-Logo hat 14 Entwürfe hervorgebracht. Nun steht der Sieger fest, er wird am 18. Januar 2024 ab 18 Uhr im Bezirksrathaus Nippes festlich präsentiert.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Menschen in Bilderstöckchen, Longerich, Mauenheim, Niehl, Nippes, Riehl und Weidenpesch,

Der Stadtbezirk Nippes bekommt ein Logo!

Umgruppierungen, Eingemeindungen, Umbenennungen: das gab es in unserem Stadtbezirk in Hülle und in Fülle. Nippes gehörte zu Longerich, aber in die Kirche gingen die Menschen auf dem Niehler Kirchweg nach Niehl. Weidenpesch hieß Merheim. Und warum hieß Nippes nicht Mauenheim? Niehl und Nippes machten land grabbing in Riehl. Aus einem Bilderstock erwuchs ein eigener Stadtteil. Däh!

Seit 1975 ist Ruhe eingekehrt. Die Stadtbezirks- und Stadtteilgrenzen haben sich nicht mehr geändert. Deshalb hat die Nippeser Bezirksvertretung es gewagt, einen Wettbewerb für ein Stadtbezirks-Logo auszuschreiben. Eine Jury hat die Entwürfe bewertet.

Wir freuen uns, wenn Sie/ihr mit dabei seid, wenn am 18. Januar 2024 ab 18 Uhr alle Entwürfe im Bezirksrathaus Nippes, Neusser Str. 450 vorgestellt werden. Wir wollen die fünf Bestplatzierten und – logo!! – die Siegerin oder den Sieger ehren.

Bei Imbiss und Getränken werden wir die eigene Marke des Stadtbezirks feiern! Wir freuen uns! Wir sehen uns!

Wir bitten um Anmeldung: nippes-wappen@stadt-koeln.de

Diana Siebert, ehrenamtliche Bezirksbürgermeisterin MdBV5

PS: Die Ausstellung „Logo für Nippes“ kann vom 18.1. bis 1.2.2024 besichtigt werden.

PRESSEVERÖFFENTLICHUNG:

Kölnische Rundschau, Bernd Schöneck, 21.12.2024

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert