Illegales Befahren im Naturschutzgebiet Ginsterpfad gestoppt: Poller wieder angebracht

Gemeinsam, Hand in Hand, klappt einfach besser. So auch in Weidenpesch, beim Pferdeschutzhof im Naturschutzgebiet Ginsterpfad. Die Initiative „Zukunft Köln-Weidenpesch“ setzte sich gegen das illegale Befahren des Naturschutzgebietes Ginsterpfad ein und berichtete ausführlich darüber, siehe Link …Zukunft Köln-Weidenpesch | Facebook. Denn Autofahrer*innen haben die Poller schon vor Monaten rausgerissen, um illegal diesen Schleichweg zu nutzen.

Roland Kaufhold von der Zukunft Köln-Weidenpesch wendete sich an mich als Bezirksbürgermeisterin und bat um Unterstützung. Zusammen mit dem Team des Bürgeramts Nippes wurden die verschiedenen Fachämter alarmiert; und dann ging es schnell: Innerhalb von wenigen Tagen wurden die Poller durch Außendienstmitarbeiter des Amts für öffentliche Ordnung wieder angebracht. Damit ist das illegale Befahren des Naturschutzgebietes Ginsterpfad nicht mehr möglich.

Foto siehe Zukunft Köln-Weidenpesch | Facebook vom 9.4.2024 und früher

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert