BV lässt prüfen: Stammheimer Straße in Riehl als Einbahnstraße?

von Roland Schriefer, 19.1.2022

Riehl: Gegen die Stimmen der drei Bezirksvertreter*innen der CDU hat die BV Nippes am 2.12.2021 die Verwaltung mit der Prüfung beauftragt, ob die Stammheimer Straße vom Alten Stammheimer Weg bis zum Riehler Gürtel in eine Einbahnstraße umgewandelt werden kann. Dazu müsste allerdings die Verkehrsführung der Buslinie 140 in einer Fahrtrichtung auf eine umliegende Straße verlegt werden… Gebeten wurde die Verwaltung auch, kurzfristige Sofortmaßnahmen, die die Sicherheit der Radfahrer*innen verbessert, möglichst unverzüglich umzusetzen. Der Beschluss der BV wurde bei Enthaltung der Mitglieder der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen. Offen ist jedoch, wann die Verwaltung die geforderte Prüfung angehen und ob sie auch zu dem von der Bezirksvertretung Nippes gewünschten Ergebnis kommen wird…

Link zum Artikel hier…

Link zum Prüfauftrag der Bezirksvertretung Nippes hier…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert