Edelweißpiraten: Denkmal auf dem Leipziger Platz als Wunschziel

Ein Edelweißpiraten-Denkmal auf dem Leipziger Platz ist ein Projekt aus der Kooperationsvereinbarung von Bündnis 90/Die Grünen, die Linke, die Freie Demokratische Partei, GUT Köln und Klima Freunde.

Wir als ehrenamtlich tätiges Bündnis und natürlich auch ich als Historikerin will die Erinnerungskultur im Stadtbezirk stärken. Eines meiner drei Wunschprojekte der Erinnerungskultur ist ein Denkmal für die Edelweißpiraten auf dem Leipziger Platz. Dazu habe ich bereits mit einigen aktiven Bürger:innen Kontakt aufgenommen.

Mehr Information zum Kultur-Verständnis des Nippeser Bündnisses finden Sie hier…

Veröffentlichung im Nippes Magazin

Heft 1 – 2022, Seite 40, Link zum Heft: http://veedelmedia.de/Download/nippes/nippes-magazin_2022-1.pdf

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert