Ein Denkmal für die Edelweißpiraten auf dem Leipziger Platz

Die Veröffentlichung im Nippes Magazin von Steffi Machnik im Heft 1-2022, Seite 40, beleuchtet das Engagement für ein Edelweißpiraten-Denkmal auf dem Leipziger Platz.

In ihrer Kooperationsvereinbarung hatten sich die fünf Parteien der Bezirksvertretung Nippes darauf geeinigt, ein Denkmal für die Edelweißpiraten auf dem Leipziger Platz aufzustellen. Die Idee soll jetzt umgesetzt werden …

…und zwar mit verschiedenen Akteuren. Dazu gehören Harald Niemann vom Archiv für Stadtteilgeschichte Köln-Nippes und Claudia Wörmann-Adam, Vorsitzende des Vereins EL-DE-Haus, des Fördervereins des NS-Dokumentationszentrums der Stadt Köln. Einmal im Monat trifft sich die Projektgruppe und ist offen für neue Mitglieder. Anmeldung ist möglich unter info@edelweisspiraten-nippes.de

Veröffentlichung im Nippes Magazin

Heft 1 – 2022, Seite 40, Link zum Heft

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.