Stele am Kriegerplatz in Köln-Longerich

Vieles habe ich in als ehrenamtliche Bezirksbürgermeisterin mit anstoßen können. Wichtig ist mir der Beschluss für eine Stele neben dem Denkmal am Kriegerplatz in Köln Longerich.

Presse: Dazu schreibt der Journalist Roland Schriefer im Kölner Wochenspiegel am 23.12.2020: „Fünf Parteien wollen den Platz ins rechte Licht rücken. Aufwertung für den Kriegerplatz.“

Im Mai 2021 fand der erste Ortstermin mit den Verantwortlichen und Planer:innen zur weiteren Konkretisierung statt. Weitere folgten.

Das ist nur ein Beispiel. Kunst, Kultur und Gedenken sind mir und dem Nippeser Bündnis aus GRÜNE, die Linke, FDP, GUT Köln und Klimafreunde ein großes Anliegen. Lesen Sie mehr über unsere Ziele zu Kultur hier unter Punkt 5 …

Nachtrag:

Veröffentlichung am 2.3.2022 von Bernd Schöneck…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.